Leichte Sprache ist eine Sprache in einfachem Deutsch.
Sie ist für alle Menschen nützlich.
Für Menschen mit Lernbeeinträchtigung.
Für ältere Menschen.
Für Menschen, die Deutsch lernen wollen.
Für Menschen, die schwerhörig sind.
Für Menschen, die schlecht sehen.
Für Kinder.
Für Menschen, die langsam lesen.
Für Menschen, die nur wenige Wörter oder Sätze verstehen.
Für Leichte Sprache gibt es Regeln.
R. Kassing